Michael Börm: industrial nudes

Kategorie: Michael Börm — Bernd Mueller am 24.07.2006
industrial nudes. © Michael Börmindustrial nudes. © Michael Börmindustrial nudes. © Michael Börmindustrial nudes. © Michael Börmindustrial nudes. © Michael Börmindustrial nudes. © Michael Börmindustrial nudes. © Michael Börmindustrial nudes. © Michael Börmindustrial nudes. © Michael Börmindustrial nudes. © Michael Börm

„Für meine Bilder verwende ich ausser dem natürlichen Licht keine weiteren Hilfsmittel. Natürlichkeit sowie eine melancholische Stimmung zeichnen meine Bilder aus. Die meisten meiner Bilder entstehen in Industrie-Ruinen. Mir gefällt diese Kombination von Anmut und Verfall.“ (M. Börm)

>>> zur Homepage von Michael Börm

Locations und Modelle im Grossraum Dortmund (NRW) gesucht

Kategorie: Allgemeine Informationen — Bernd Mueller am 9.07.2006

Nach meinem Umzug in den Dortmunder Raum (NRW) suche ich interessante Locations und interessierte Modelle für meine Fotoideen. Falls jemand etwas weiss oder Interesse hat, wuerde ich mich über eine Nachricht freuen!

Bernd

Felix Dekkers: Infrarot

Kategorie: Felix Dekkers — Bernd Mueller am 7.07.2006
infrarot. © Felix Dekkersinfrarot. © Felix Dekkersinfrarot. © Felix Dekkersinfrarot. © Felix Dekkersinfrarot. © Felix Dekkersinfrarot. © Felix Dekkers© Felix Dekkers© Felix Dekkers© Felix Dekkers

Klassische Aktfotografie auf 6×6-Infrarotfilm. Diesem Thema widmete sich Felix Dekkers bei einer Ruine und einem Waldgebiet nähe Eindhoven (Aufnahmen 1 bis 6). Die letzten drei Aufnahmen stammen aus einem alten Komplex in Belgien. Hier wurde ebenfalls eine Mittelformatkamera verwendet, allerdings mit konventionellem Schwarzweiss-Film.
>>> zur Homepage von Felix Dekkers

Thomas Illhardt: amazing light

Kategorie: Thomas Illhardt — Bernd Mueller am 6.07.2006
amazing light. © Thomas Illhardtamazing light. © Thomas Illhardtamazing light. © Thomas Illhardtamazing light. © Thomas Illhardtamazing light. © Thomas Illhardtamazing light. © Thomas Illhardtamazing light. © Thomas Illhardtamazing light. © Thomas Illhardtamazing light. © Thomas Illhardtamazing light. © Thomas Illhardt

„Alle Bilder sind in meiner Lieblings-Location, einem ehem. Krankenhaus unweit Berlins entstanden.
Bei der Photographie kommt es mir auf das Miteinander von Umgebung und Model an, technische Belange spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Die Farbgebung ist wohl mein größtes Stilmittel.“ (T. Illhardt)

>>> zur Homepage von Thomas Illhardt

Christoph Gamper: Galerie

Kategorie: Christoph Gamper — Bernd Mueller am 5.07.2006
© Christoph Gamper© Christoph Gamper© Christoph Gamper© Christoph Gamper© Christoph Gamper© Christoph Gamper© Christoph Gamper© Christoph Gamper© Christoph Gamper

>>> zur Homepage von Christoph Gamper

SHEDWORKS in neuem Gewand

Kategorie: Allgemeine Informationen — Bernd Mueller am 5.07.2006

Seit heute präsentiert sich shedworks.de in neuem Gewand und mit aktueller Weblog-Technologie. Dies hat einige Vorteile: das Einstellen der Galerien ist sehr viel schneller möglich, es gibt statt dem Newsletter nun einen RSS-Feed und die Besucher haben ab sofort die Möglichkeit, die Beiträge zu kommentieren.

Den Umstieg nicht überlebt haben die FotografInnen-Portraits. Der Pflegeaufwand war einfach zu groß.

Also, ich freue mich nun auf den Gedankenaustausch!