Robert Klenk: forbidden places

Kategorie: Robert Klenk — Bernd Mueller am 2.04.2002
forbidden places. © Robert Klenkforbidden places. © Robert Klenkforbidden places. © Robert Klenkforbidden places. © Robert Klenkforbidden places. © Robert Klenkforbidden places. © Robert Klenk

Fotograf: Robert Klenk; Modelle: Daniela und Eva; Location: Stadtpark Stuttgart; Jahr: 2001

Die Idee für die Serie stammt von meinem Modell Daniela. Sie meinte es gäbe einige nette Stellen im Stuttgarter Stadtpark, die sich gut für Fotos eignen würden. Sie hatte recht. Ausgesucht haben wir uns einen warmen Sommertag mitten in der Woche. Eine Freundin des Modells war zufällig zu Besuch und machte spontan auch mit. Die Aktion dauerte vier Stunden. Über die kleineren Schwierigkeiten, die zwangsläufig immer auftreten (die Hitze, die neugierigen, aber höflichen Passanten, das Eintreffen der Polizei….) möchte ich doch lieber den Mantel des Schweigens decken…
Ungewöhnliche Szenen im Stuttgarter Stadtpark:
im Stadtpark
Aufgenommen wurden die Bilder im Format 6×6 mit einer Rollei SL66 und einem 80er und 150er Objektiv auf Kodak TMax100, alles bei vorhandenem Licht.

>>> zur Website von Robert Klenk

Ralph Man: Galerie

Kategorie: Ralph Man — Bernd Mueller am 1.04.2002
© Ralph Man© Ralph Man© Ralph Man© Ralph Man© Ralph Man© Ralph Man

Die hier gezeigten Bilder wurden alle mit einer Großformatkamera 4×5 inch aufgenommen. Teilweise auf Polaroid Type 55 oder auf 4×5 inch Kodak T-Max 100 Film. Kamera war eine Sinar P2. Die Prints sind im Original ca. 30×40 cm auf Barytpapier. Die Bilder Spiegelbild, Way To My Mind und Fee sind in Lith Print Technik abgezogen.

>>> zur Website von Ralph Man