Roger Kortum: tragic beauty

Kategorie: Roger Kortum — Bernd Mueller am 1.12.2001
tragic beauty. © Roger Kortumtragic beauty. © Roger Kortumtragic beauty. © Roger Kortumtragic beauty. © Roger Kortumtragic beauty. © Roger Kortumtragic beauty. © Roger Kortumtragic beauty. © Roger Kortumtragic beauty. © Roger Kortumtragic beauty. © Roger Kortum

Die vorliegende Fotoserie entstand in einer ehemaligen Zementfabrik in der Umgebung von Hamburg. Stets vom Abriß bedroht, war die Gegend lange Zeit meine Lieblingslocation. Die düstere Umgebung, der zunehmende Verfall der Gebäude auf dem riesigen Areal, bildete einen hervorragenden Spielplatz für Inszenierungen und Phantasien links und rechts des Mainstreams. Eine Zeitlang fand dort fast die Hälfte aller Hamburger Mode-Shootings statt. Im nächsten Leben eröffne ich dort vielleicht einen Catering- und Filmbedarfsstand für Film- und Fototeams! Das härteste Shooting fand im November statt, bei wenigen Grad Außentemperatur. Ich weiß, wie sehr ich geforen habe. Ich will nicht wissen, wie sehr das Model geforen hat.

>>> zur Website von Roger Kortum