Peter Kremer: Galerie 2

Kategorie: Peter Kremer — Bernd Mueller am 6.07.2008

Peter Kremer liebt es in seinen Bildern Gegensätze zu vereinen. Die künstlerische Aktphotographie mit ihren verspielten, reichen Stilnoten auf einer Bühne morbider Industrieruinen erscheint Ihm geradezu ideal, dieses Vorhaben umzusetzen.
Immer noch und immer wieder gerne greift der gebürtige Marburger dabei zu seinen analogen Kameras. Sicherlich ist auch er längst im digitalen Zeitalter angekommen, das bringt schon sein Beruf als Ingenieur mit sich, dennoch oder gerade deshalb, sind die Aktphotographie und das Arbeiten mit klassischen S/W-Materialien für Ihn seit jeher als „reine Herzensangelegenheit“ untrennbar miteinander verbunden.
Peter Kremer photographiert im Kleinbild und Mittelformat. Er entwickelt und vergrößert seine Arbeiten auf Ilford-Materialien im eigenen Labor.

>>> zur Homepage von Peter Kremer

Peter Kremer: Galerie

Kategorie: Peter Kremer — Bernd Mueller am 3.09.2000
© Peter Kremer© Peter Kremer© Peter Kremer© Peter Kremer© Peter Kremer© Peter Kremer

Verwendet wurde eine Minolta Dynax mit Tokina ATX 2,8/28-70mm Objektiv. Filmmaterialien waren Delta 100 und der gute alte HP5 von Ilford.

>>> zur Website von Peter Kremer